Top-Posts

  • Sanfte Mobilität 2013

    31 August 2013 ( #Europäische Mobilitätswoche 2013, #Regionalbahntag, #Autofreier Tag, #16. - 22. September 2013, #Lebensministerium, #Klimabündnis Oesterreich )

    Wieder einmal rufen das Klimabündnis Österreich und das Lebensministerium zur Europäischen Mobilitätswoche auf. Schon letztes Jahr wies die Kampagne einen großen Erfolg auf, es nahmen über 2000 Städte aus aller Welt daran teil. Vom 16. bis zum 22. September...

  • Fotos: Dreharbeiten in OÖ

    24 Mai 2013 ( #Oberoesterreich, #Dreharbeiten )

    Hier ein paar Eindrücke unseres Filmdrehs in Kronstorf....

  • 30 - das neue 50?

    11 Juli 2013 ( #tempo30, #derStandard )

    Vor einigen Tagen veröffentlichte „der Standard“ ein Interview mit Hr. Prof. Knoflacher, der Professor am Institut für Verkehrsplanung und -technik an der TU Wien war. Besprochen wurden Tempo-30-Zonen in Wien und ihre Vor- und Nachteile. Er wies darauf...

  • Autofreier Tag

    22 September 2013 ( #mobilitaetswoche, #seiaktivseiveraenderung, #autofreierTag )

    22. September - war da nicht etwas? Genau, heute ist der europaweite autofreie Tag! Die ganze letzte Woche stand unter dem Motto Mobilität, wie wir schon wissen. Der heutige Tag setzt dem einen würdigen Abschluss, indem in Wien der Ring von 13 bis 19...

  • Die letzten Dreharbeiten...

    15 Juni 2013 ( #Dreharbeiten )

  • Wir sind online!

    16 Mai 2013

    Sei aktiv, sei Veränderung. Unter diesem Namen – der gleichzeitig das Motto unserer Arbeit widerspiegelt – bauen wir unser Maturaprojekt auf. Wir sind Schülerinnen der Schumpeter-HAK im 13. Bezirk in Wien und maturieren im Schuljahr 2013/14. Aktiv bloggen....

  • Ende der EBI am 13. November

    14 November 2013

    Gestern um Mitternacht endete die Unterschriftensammlung zur Europäischen Bürgerinitiative. Wir sind mit ihr dem Ziel, eine saubere und sichere Umwelt zu schaffen, wieder einen Schritt näher gekommen. Leider wurden die benötigten Millionen Unterschriften...

  • 2. Interview

    22 Mai 2013 ( #Interview, #Oberoesterreich, #Dreharbeiten )

    Auch Herr Dr. Christian Kolarik (Bürgermeister von Kronstorf) hat sich für ein Interview mit uns zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an ihn!

  • 1. Interview

    17 Mai 2013 ( #Interview, #Dreharbeiten )

    Auch Herr Dr. Moshammer hat die EBI bereits unterschrieben. Er war so freundlich, sich die Zeit für ein Interview mit uns zu nehmen. Vielen Dank!

  • Endspurt

    11 November 2013 ( #tempo30 )

    Der Count-Down läuft: Die EBI endet diesen Mittwoch. Schnell noch unterschreiben!

  • EBI Tempo 30 Kurzfilm

    06 Juli 2013 ( #Dreharbeiten )

    Das Warten hat sich gelohnt - der Film ist nun fertig! Zur Unterstützung der EBI erstellen wir im Zuge unseres Maturaprojektes "Sei aktiv, sei Veränderung." in Kooperation mit dem Klimabündnis Österreich einen Kurzfilm zu Tempo 30. http://de.30kmh......

  • Fertigstellung des Kurzfilms

    06 Juli 2013

    Der Filmschnitt ist so gut wie abgehakt und unser Kurzfilm wird bald veröffentlicht :-)

  • Dreharbeiten in OÖ

    22 Mai 2013 ( #Interview, #Oberoesterreich )

    Heute erwartet uns das zweite spannende Interview für unseren Kurzfilm. Dafür machen wir uns jetzt auf den Weg nach Oberösterreich! Wir sind schon sehr gespannt :-)

  • Der Film

    17 Mai 2013 ( #Interview )

    Zur Unterstützung der EBI erstellen wir im Zuge unseres Maturaprojektes einen Kurzfilm zu Tempo 30. Heute werden wir unser erstes Interview führen! - Mit wem erfahrt ihr noch :-)

  • 3, 2, 1 ...

    13 November 2013

    Ihr Lieben, ihr habt noch knappe 7 Stunden Zeit, um zu unterschreiben. Also folgt dem Link und unterstützt die Initiative! http://de.30kmh.eu/liebe-verbuendete/unterschriftenlisten-unterstutzungsbekundungen/